Achtamkeitskurs: Mach dir keinen Stress

Ich zeige dir, wie du in Job und Privatleben gelassen bleiben kannst. Ganz einfach mit Living Mindfulness – Achtsamkeit im Alltag leben.

Achtsamkeit und die Kraft des Bewusstseins

Neue Achtsamkeitskurse ab 26.01.24 in Köln und 06.02.24 in Lechenich

Deine Superpower der Achtsamkeit: Bewusstsein

Die aktuellen Krisen kosten uns Kraft, Nerven und Zuversicht. Vielleicht spürst du das auch gerade? Einfacher als wir denken, finden wir zurück in unsere persönliche Balance, wenn wir bewusst im Hier und Jetzt leben. Achtsamkeit ist eine Schlüsselkompetenz, die in allen Lebensbereichen wirkt. Für mehr Sicherheit, Leichtigkeit und Freude in Job + Familie.

Emotionale Intelligenz

Stressbewältigung

Fokus und Klarheit

Achtsamkeit und Präsenz im Moment

Möchtest du jetzt:

  • mühelos Zeit zum Durchatmen in deinen Tag einbauen
  • Stressfallen erkennen und umgehen
  • Selbstvertrauen, Energie und Freude gewinnen
  • Körper und Seele stärken
  • Positivität in dein Leben bringen
  • glasklar deine persönlichen Ziele erreichen
Achtsamkeit und mentale Gesundheit

Du bekommst:

In den Living Mindfulness Kursen arbeiten wir mit Körperwahrnehmung (bodyscan), geführten Meditationen, einfachen Körperübungen (Yoga), Gehmeditation, Themen bezogenen Vorträgen, Diskussionen, lockerem Austausch untereinander und der Integration in den Alltag.

Ab 26.01.24: ACHTSAMKEITS-Training zertifiziert in Köln

Klar und gelassen, trotz Stress

Du willst in 2024 direkt mit gesunden Gewohnheiten starten: Raus aus den Stressfallen und hin zu mehr Gelassenheit. Du kommst deinen Stressfallen auf die Schliche, atmest bewusst durch und bleibst in deiner Kraft, bevor dein Akku leer ist. Das schafft Fokus für dich und dein Business für 2024. Die Übungen lassen sich in deinen Berufsalltag einfach integrieren. Und das Beste: Du profitierst auf ganzer Linie von deiner neuen Erfahrung.

8-Wochen Living Mindfulness* Kurse live online 13:00-14:15 oder in Köln 10:00-11:15
freitags 26.01.2024 – 15.03.2024, Kleingruppe 04-08 Personen
Selbständige, Freiberufler, Angestellte, Unternehmer:innen
249 Euro pro Person inkl. Workbook und Audio-Anleitungen
*zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention

Was brauchst Du noch für Deine Entscheidung? 0178.274 69 73

Ab 06.02.24: zertifizierter ACHTSAMKEITSKURS in Lechenich

Achtsamkeit & Stricken: Gut gegen Stress – perfekt für mentale Gesundheit

Du hast Fragen: 0178.274 69 73

Ab 24.01.24: zertifizierter ACHTSAMKEITSKURS

Mentale Gesundheit: Meditation und Bewusstheit im Alltag

Eine gute Entscheidung: Starte mit gesunden Gewohnheiten in dein Jahr 2024: Raus aus dem Stress – rein in Fokus und Gelassenheit. Zurück in Deine Kraft. Du kommst deinen Stressfallen auf die Schliche und lernst deinen Fokus bewusst auszurichten. Die klare Struktur der Übungen begleitet dich Schritt für Schritt in deiner individuellen Praxis, die auf deinen Job-Alltag abgestimmt ist. Und das Beste: Deine Achtsamkeits-Kompetenz wirkt in allen Lebensbereichen!

8-Wochen Achtsamkeitstraining „Living Mindfulness*“ in Köln 19:00-20:15
mittwochs 24.01. – 13.03.2024, Kleingruppe 6 Personen
249 Euro pro Person inkl. Workbook und Audio-Anleitungen
*zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention

Du hast Fragen: 0178.274 69 73

Living Mindfulness Kurse live oder online

Das Konzept Living Mindfulness ist zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP). Living Mindfulness ist angelehnt an weltweit anerkannte und seit vielen Jahren gelehrte Achtsamkeitstrainings: 

mbsr

Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion

msc

Achtsames Selbstmitgefühl

mbct

Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie

Workshop / Impulsvortag: Themenkreis Achtsamkeit & Resilienz

Achtsamkeit und Resilienz gehören zu den Fokus-Themen in der Arbeitswelt der nächsten 10 Jahre. Veränderung erzeugt Stress, Flexibilität braucht Sicherheit und Führungskräfte wie Mitarbeitende sollen authentisch sein und ein offenes Mindset haben. Wir brauchen Bewusstheit auf allen Ebenen. Menschen, die zuerst bei sich selbst ankommen, Muster und Gewohnheiten erkennen, Körper und Geist wahrnehmen, Vertrauen in den Prozess spüren. In der Ruhe, besser in der Stille, liegt die Kraft. Die Kraft, unsere Welt im Job, in der Gesellschaft und in der Familie jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Geben Sie dazu die richtigen Impulse, z.B.: 

  • Was ist eigentlich Stress? Und, was hat Stress mit Achtsamkeit und Yoga zu tun?
  • Wie du mit Achtsamkeit deine mentale Gesundheit stärken kannst – Impulse für den Alltag.
  • Zeit für neue Gewohnheiten – mehr von dem machen, was dir guttut!
  • Individuelle Themen passend zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Zielschwerpunkt.

Persönliche Erfahrungen aus den Achtsamkeitskursen…

Der Living Mindfulness Kurs hat mir dabei geholfen, mehr auf meine innere Stimme zu hören und bewusst an der Reduktion von Stress im Alltag zu arbeiten. Die einzelnen Einheiten waren immer interessant, lehrreich, gut vorbereitet und toll moderiert. Ich kann den Kurs und vor allem Sabine als emphatische und sehr gut qualifizierte Trainerin definitiv weiterempfehlen.

Maren – Senior Marketing Managerin

„Ich habe den Kurs bei Sabine ohne Erwartungen und eher aus Neugier begonnen. Die dort erlernten Techniken und die beobachtende Haltung waren mir neu. Jetzt, nach seiner Beendigung, fühle ich mich sehr viel ausgeglichener als zuvor.“

Martin – Manager NGO

„Die Herausforderung: 8 Wochen werde ich mich mit mir beschäftigen, einmal wöchentlich für eine Stunde im LMF-Kurs von Sabine. Und erlebe, wie ich Neues, Verschüttetes, Liebgewordenes an mir entdecke und zulasse. Ich achte auf meinen Atem und meine Schritte. Ich entdecke meine Neugierde für Meditationen, gehe in inneren Austausch mit mir und freunde mich neu mit mir an. Ich entspanne genussvoller, reagiere gelassener und lebe (selbst-)bewusster. Hey, es geht um mich. Und es fühlt sich gut an. Cool – und (Kurs-)Ziel erreicht.“

Volker – Trainer und Berater