Achtamkeitskurs: Mach dir keinen Stress

Ich zeige dir, wie du in Job und Privatleben gelassen bleiben kannst. Ganz einfach mit Living Mindfulness – Achtsamkeit im Alltag leben.

Achtsamkeit und die Kraft des Bewusstseins

AKTUELL: Achtsamkeitstraining für Mitarbeiter im Personalwesen startet am 22.02.23

Deine Superpower der Achtsamkeit: Bewusstsein

Gelassen den Herausforderungen rund um Pandemie, Digitalisierung und Klimawandel zu begegnen ist leichter gesagt als getan. Einfacher als wir denken, finden wir die richtige Balance, wenn wir bewusst im Hier und Jetzt leben. Achtsamkeit ist eine Schlüsselkompetenz, die in allen Lebensbereichen wirkt. Für mehr Sicherheit, Leichtigkeit und Freude in Job + Familie.

Emotionale Intelligenz

Stressbewältigung

Fokus und Klarheit

Achtsamkeit und Präsenz im Moment

Möchtest du jetzt:

  • mühelos Zeit zum Durchatmen in deinen Tag einbauen
  • Stressfallen erkennen und umgehen
  • Selbstvertrauen, Energie und Freude gewinnen
  • Körper und Seele stärken
  • Positivität in dein Leben bringen
  • glasklar deine Ziele erreichen
Achtsamkeit und mentale Gesundheit

Du bekommst:

In den Living Mindfulness Kursen arbeiten wir mit Körperwahrnehmung (bodyscan), geführten Meditationen, einfachen Körperübungen (Yoga), Gehmeditation, Themen bezogenen Vorträgen, Diskussionen, lockerem Austausch untereinander und der Integration in den Alltag.

Ab 24.02.23: Neuer ACHTSAMKEITSKURS FÜR Familien in Köln

Durchatmen im Alltag: Gelassene Eltern – entspannte Kinder

Achtsamkeitskurs für Eltern - Gelassene Eltern entspannte Kinder

Wie wäre es, wenn Du 2023 direkt mit einer neuen Erfahrung beginnst? Dir Zeit nimmst, bei Dir selbst anzukommen. Raus aus dem Stress. Im HIER und JETZT durchatmest. Und das Beste: Diese Kompetenz kannst Du auch an Deine Kinder weitergeben. Sie noch feiner verstehen. Bewusst zu leben, arbeiten und „erziehen“ ist 2023 wirklich wichtig.

8-Wochen Living Mindfulness* Kurs in Köln-Süd – freitags 10:00-11:30 Uhr,
24.02. – 14.04.2023, 249 Euro pro Person inkl. Workbook und Audio-Anleitungen
*zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention

Was brauchst Du noch für Deine Entscheidung? Deine Fragen beantworte ich Dir gerne: 0178.274 69 73

Ab 24.02.23: Neuer ACHTSAMKEITSKURS Bewusst im Business

Agil ans Ziel: Fokus und Gelassenheit

Achtsamkeit im Unternehmen Kurs: Agil ans Ziel durch Fokus und Gelassenheit

2023 mit gesunden Gewohnheiten starten: Raus aus dem Stress – rein in Fokus und Gelassenheit.  Du kommst deinen Stressfallen auf die Schliche und lernst deinen Fokus auszurichten. Die klare Struktur der Übungen begleitet dich Schritt für Schritt in deiner individuellen Praxis, die auf deinen Job-Alltag abgestimmt ist. Und das Beste: Deine Achtsamkeits-Kompetenz wirkt in allen Lebensbereichen.

8-Wochen Living Mindfulness* Kurs live/hybrid/online – freitags nachmittags
24.02. – 14.04.2023, Team/Gruppe aus Unternehmen/Organisation
*zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention

Abstimmung Konzept, Zeit und Ort: sehr gerne direkt: 0178.274 69 73

Ab 21.06.23: Neuer ACHTSAMKEITSKURS Bewusst im Business

Klar und gelassen trotz Stress

Achtsamkeit im Business Kurs: Klar und gelassen trotz Stress

Du willst 2023 gesunde Gewohnheiten durchziehen: Raus aus den Stressfallen und hin zu mehr Gelassenheit. Du kommst deinen Stressfallen auf die Schliche, atmest bewusst durch und bleibst in deiner Kraft, bevor dein Akku leer ist. Das schafft Fokus für dich und dein Business. Die Übungen lassen sich in deinen Berufsalltag einfach integrieren. Und das Beste: Du profitierst auf ganzer Linie von deiner neuen Erfahrung.

8-Wochen Living Mindfulness* Kurs online – mittwochs vormittags
21.06. – 09.08.2023, Selbständige, Freiberufler, Angestellte, Unternehmer:innen
249 Euro pro Person inkl. Workbook und Audio-Anleitungen
*zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention

Was brauchst Du noch für Deine Entscheidung? Deine Fragen beantworte ich Dir gerne: 0178.274 69 73

Living Mindfulness Kurse live oder online

Das Konzept Living Mindfulness ist zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP). Living Mindfulness ist angelehnt an weltweit anerkannte und seit vielen Jahren gelehrte Achtsamkeitstrainings: 

mbsr

Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion

msc

Achtsames Selbstmitgefühl

mbct

Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie

Workshop / Impulsvortag: Themenkreis Achtsamkeit & Resilienz

Achtsamkeit und Resilienz gehören zu den Fokus-Themen in der Arbeitswelt der nächsten 10 Jahre. Veränderung erzeugt Stress, Flexibilität braucht Sicherheit und Führungskräfte wie Mitarbeitende sollen authentisch sein und ein offenes Mindset haben. Wir brauchen Bewusstheit auf allen Ebenen. Menschen, die zuerst bei sich selbst ankommen, Muster und Gewohnheiten erkennen, Körper und Geist wahrnehmen, Vertrauen in den Prozess spüren. In der Ruhe, besser in der Stille, liegt die Kraft. Die Kraft, unsere Welt im Job, in der Gesellschaft und in der Familie jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Geben Sie dazu die richtigen Impulse, z.B.: 

  • Was ist eigentlich Stress? Und, was hat Stress mit Achtsamkeit und Yoga zu tun?
  • Wie du mit Achtsamkeit deine mentale Gesundheit stärken kannst – Impulse für den Alltag.
  • Zeit für neue Gewohnheiten – mehr von dem machen, was dir gut tut!
  • Individuelle Themen passend zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Zielschwerpunkt.

Persönliche Erfahrungen aus den Achtsamkeitskursen…

Der Living Mindfulness Kurs hat mir dabei geholfen, mehr auf meine innere Stimme zu hören und bewusst an der Reduktion von Stress im Alltag zu arbeiten. Die einzelnen Einheiten waren immer interessant, lehrreich, gut vorbereitet und toll moderiert. Ich kann den Kurs und vor allem Sabine als emphatische und sehr gut qualifizierte Trainerin definitiv weiterempfehlen.

Maren – Senior Marketing Managerin

„Ich habe den Kurs bei Sabine ohne Erwartungen und eher aus Neugier begonnen. Die dort erlernten Techniken und die beobachtende Haltung waren mir neu. Jetzt, nach seiner Beendigung, fühle ich mich sehr viel ausgeglichener als zuvor.“

Martin – Manager NGO

„Die Herausforderung: 8 Wochen werde ich mich mit mir beschäftigen, einmal wöchentlich für eine Stunde im LMF-Kurs von Sabine. Und erlebe, wie ich Neues, Verschüttetes, Liebgewordenes an mir entdecke und zulasse. Ich achte auf meinen Atem und meine Schritte. Ich entdecke meine Neugierde für Meditationen, gehe in inneren Austausch mit mir und freunde mich neu mit mir an. Ich entspanne genussvoller, reagiere gelassener und lebe (selbst-)bewusster. Hey, es geht um mich. Und es fühlt sich gut an. Cool – und (Kurs-)Ziel erreicht.“

Volker – Trainer und Berater