Achtsamkeitstraining im Personalwesen

Achtsamkeitstraining im Personalwesen / HR

Kompetenz
für Body & Mind
im HR

Achtsamkeitstraining für Mitarbeitende im Personalwesen – effizient, alltagstauglich und vorbildlich. Start 22.02.23

Stressbewältigung verstehen und anwenden

Stressauslöser identifizieren und persönliche Stressverstärker entschärfen

Mentale Gesundheit erkennen und trainieren

Körperbewusstsein als Ressource nutzen und das Gedankenkarussell beruhigen

Empathie und Präsenz in Personalgesprächen

Zuhören ohne zu bewerten und den Raum für Vertraulichkeit öffnen

Achtsamkeit im Personalwesen - Zitat Thich Nhat Hanh

„Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst.“
Thich Nhat Hanh


8-Wochen Achtsamkeitstraining Stressbewältigung, mentale Gesundheit, Empathie im HR:

Deine Ziele als Personaler

  • mühelos Zeit zum Durchatmen in deinen Tag einbauen
  • Stressfallen erkennen und umgehen
  • Selbstvertrauen, Energie und Freude gewinnen
  • Körper und Seele stärken
  • Positivität in dein Leben bringen
  • glasklar deine Ziele erreichen

Dein Training als Personaler

In den Living Mindfulness Kursen arbeiten wir mit 
Körperwahrnehmung (bodyscan), geführten Meditationen, 
einfachen Körperübungen (Yoga), Gehmeditation,
Themen bezogenen Vorträgen, Diskussionen,
lockerem Austausch untereinander und
der Integration in den Alltag.

Stressbewältigung mit Meditation und Achtsamkeit - sitzen in Stille

Achtsamkeitstraining
Living Mindfulness

Das Konzept Living Mindfulness ist zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP). Living Mindfulness ist angelehnt an weltweit anerkannte und seit vielen Jahren gelehrte Achtsamkeitstrainings: 

Dein Erfolgsrezept als Personaler

90 Minuten Gruppenkurs pro Woche
3 mal 3-Minuten-Meditation am Tag
eine formale Achtsamkeitsübung je Tag 12 Minuten
Workbook zum Nachlesen und Reflektieren
Audio-Dateien für alle Übungen

Kleingruppe 6-8 Personen: 249 Euro pro Person
Start: Mittwoch, 22. Februar 2023
Gruppe 1: live online
Gruppe 2: in Präsenz in Köln

mbsr – Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion
msc – Achtsames Selbstmitgefühl
mbct – Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie


Feedback aus meinen Achtsamkeitskursen:

Der Living Mindfulness Kurs hat mir dabei geholfen, mehr auf meine innere Stimme zu hören und bewusst an der Reduktion von Stress im Alltag zu arbeiten. Die einzelnen Einheiten waren immer interessant, lehrreich, gut vorbereitet und toll moderiert. Ich kann den Kurs und vor allem Sabine als emphatische und sehr gut qualifizierte Trainerin definitiv weiterempfehlen.
Maren – Senior Marketing Managerin

„Ich habe den Kurs bei Sabine ohne Erwartungen und eher aus Neugier begonnen. Die dort erlernten Techniken und die beobachtende Haltung waren mir neu. Jetzt, nach seiner Beendigung, fühle ich mich sehr viel ausgeglichener als zuvor.“
Martin – Manager NGO

„Die Herausforderung: 8 Wochen werde ich mich mit mir beschäftigen, einmal wöchentlich für eine Stunde im LMF-Kurs von Sabine. Und erlebe, wie ich Neues, Verschüttetes, Liebgewordenes an mir entdecke und zulasse. Ich achte auf meinen Atem und meine Schritte. Ich entdecke meine Neugierde für Meditationen, gehe in inneren Austausch mit mir und freunde mich neu mit mir an. Ich entspanne genussvoller, reagiere gelassener und lebe (selbst-)bewusster. Hey, es geht um mich. Und es fühlt sich gut an. Cool – und (Kurs-)Ziel erreicht.“
Volker – Trainer und Berater


Über mich: Das darfst du von mir als Achtsamkeitstrainerin erwarten


Aktuelles aus meinem BLOG – Bewusst leben und arbeiten

Welche Fragen sind noch offen? – 0178.274 69 73

Logo 365 ACHTSAM, Business Yoga und  Mindfulness Kurse